Gemeinsam für unsere Kinder

Förderverein der GMS Sulzbach

Unser Förderverein wurde gegründet, um da einzugreifen, wo staatliche Mittel nur begrenzt zur Verfügung stehen. Als eigenständiger Vorstand arbeiten wir eng mit der Schulleitung und dem Elternbeirat zusammen und möchten einen Beitrag leisten, um für unsere Kinder eine zukunftsorientierte und lebendige Schulzeit zu gestalten, an die sie gerne zurückdenken können.

Der Förderverein stellt sich vor

Wir unterstützen Aktivitäten in der Schule und Projekte, die das schulische Leben bereichern. Es ist wichtig, Mitglieder zu gewinnen, die unablässig die Vereinsarbeit mittragen.

Wir finanzieren unsere Arbeit, Projekte und Aktivitäten aus den Jahresbeiträgen der Mitglieder, Spenden sowie den Erlösen aus Veranstaltungen.

Wir möchten nicht einfach „noch ein Verein“ sein, sondern die Zukunft der Kinder unserer Gemeinschaftsschule mitgestalten.

Unsere Ziele

Um die Arbeit an der Schule aktiv unterstützen zu können, benötigen wir Sie und Ihre Hilfe.

Als Mitglied des Fördervereins können Sie durch Anregungen und einen finanziellen Beitrag Ihre Kinder, die Schüler und die Schulgemeinschaft unterstützen. Außerdem helfen Sie unserer Schule, ein spannendes und anregendes Bildungsangebot zu bieten. Jeder Beitrag kommt unseren Kindern zu Gute! Unser Mitgliedsbeitrag beträgt 15 Euro und ist steuerlich absetzbar. Auch für Einzelspenden sind wir natürlich dankbar.

Helfen Sie mit -

wir würden uns freuen, wenn Sie Teil unseres Teams werden!

Unser Spendenkonto

Kreissparkasse Waiblingen
BIC: SOLADES1WBN

Gläubiger-Identifikationsnummer:
DE08 ZZZ 0000 2134 989

Kontakt zum Förderverein

Förderverein der Gemeinschaftsschule in Sulzbach an der Murr e. V.
Jahnstraße 13
71560 Sulzbach an der Murr