Infotag Bau in Geradstetten

Am Dienstag, 22.10.2019 ging es morgens mit der Jahrgangsstufe 8 zum Infotag „Bauberufe“ ins Ausbildungszentrum nach Geradstetten.

Im Mittelpunkt der Exkursion stand die Erkundung der verschiedenen Bauberufe, wie Zimmermann, Maurer, Straßenbauer oder Geräteführer. Die Schülerinnen und Schüler konnten sich durch interaktive Aktionen und Erklärungen ein Bild der jeweiligen Berufe machen. So durften sie selber mauern, Bagger fahren, Beton in Schalungen gießen, Leitungen im Erdreich suchen, pflastern, und vieles mehr.

Abgerundet wurde dieser spannende Tag durch einen Vortrag, in dem ein Ausbilder über die verschiedenen Bauberufe und deren Attraktivität referierte. Darüber hinaus erfuhren die Schüler/innen über Karrierechancen, Tätigkeitsfelder und Zugangsvoraussetzungen aus erster Hand.

Mit vielen neuen Erfahrungen und einer Menge Freude ging es am Nachmittag mit dem Zug zurück nach Sulzbach/Murr.

Wir bedanken uns an dieser Stelle beim gesamten Ausbildungszentrum in Geradstetten für einen lehrreichen und informativen Tag.

 

© GMS Sulzbach an der Murr